Jan´s Hintergrund
14
Apr
2016
1

„Was nicht passt, wird passend gemacht“ – Passformmodels bei JAN VANDERSTORM

Die Mode von JAN VANDERSTORM setzt sich aus mehreren wichtigen Bausteinen zusammen: Neben modernen Styles und lässigen Designs sowie einer erstklassigen Verarbeitung und der Verwendung von hochwertigen Materialien legen wir einen besonders hohen Wert auf perfekte Passformen. Denn Hemd und Hose müssen passen, ganz gleich in welcher Größe.

Um eine hohe Passgenauigkeit zu garantieren, überprüfen wir deshalb in regelmäßigen Abständen unsere Musterteile bevor sie in Produktion gehen. Und zwar wie folgt: Wir arbeiten mit einem festen Stamm von Große Größen Models, sogenannten Passformmodels, zusammen. XXL Männer von nebenan, die überwiegend Konfektionsgröße 62 bis 68 oder die entsprechende Kurzgröße tragen. Zusätzlich greifen wir auf zwei Schneiderpuppen bzw. Büsten zurück, die die typische, männliche Körperform in Größe 54 und 58 widerspiegeln.

Passformmodel_SakkoIMG_1962

Wir nehmen unseren Auftrag genau: Unsere Passformmodels probieren die Musterteile aller Warengruppen an – unter den strengen Augen unserer Bekleidungstechnikerin. Die Frau vom Fach begutachtet kritisch Passform und Schnitttechnik, natürlich im Austausch mit dem Passformmodel. Wenn ein Kleidungsstück diesen Check nicht besteht, muss nachgebessert werden. Denn unsere Mode soll bequem sein, sie soll einen perfekten Sitz haben – ohne Aufzutragen oder Einzuengen.

JAN VANDERSTORM Mode lebt von einem hohen Tragekomfort. Deshalb sind viele unserer Jeans und Hosen mit einem praktischen Innen-Dehnbund ausgestattet. Dieser gibt Halt und lässt die Hose nicht verrutschen. Auch in der Kategorie Hemden findet sich ein Komfort-Plus wieder: Unsere Langarm– und Kurzarmhemden profitieren von einer bequemen Rückenfalte, die mehr Bewegungsfreiheit zulässt.

Wie ihr seht, euer Wohl bzw. Look liegt uns sehr am Herzen. Bei uns gibt es Mode, die nicht nur gutaussieht, sondern eben auch passt. Wenn ihr diesen Prozess mit voller Körperkraft unterstützen wollt, meldet euch gerne. Denn wir sind immer auf der Suche nach neuen Passformmodels – bevorzugt Größe 54, 62, 64, 66 und 68 sowie Größe 27, 29, 31, 33 und 35. Wenn ihr aus dem Raum Berlin kommt und zeitlich flexibel seid, schreibt uns einfach eine kurze Mail an redaktion@janvanderstorm.de. Wir freuen uns, von euch zu hören!

1

Dir gefällt auch

JAN VANDERSTORM ist einzigartig
Accessoires von A bis Z: Gürtel
Gut gekleidet: Strand-Knigge
Unterwegs in den Highlands

Antworten